Portrait: Hamburger Mörderklüngel

vorherige Namen: keine

Anzahl Mitglieder: 7

Namen der Mitglieder: Stephanie Fleischer, Angelika Marie Hauck, Britta Heitmann, Klaudia Jeske, Jürgen Rath, Andrea Schmidt, Britta Tensfeld-Pauls

Gründungsjahr: 2010

Wie kam es zur Gründung: Durch den Wunsch, sich nach mehrfacher Teilnahme an VHS-Krimikursen bei Regula Venske, auch zwischenzeitlich gemeinsam zu treffen.

Gruppe ist offen/geschlossen: Wir suchen aktuell keine neuen Mitglieder.

Ziel/Zweck der Gruppe: Natürlich „klüngeln“ :-). Außerdem Austausch über Literatur und Wettbewerbe sowie Lektorat auf Gegenseitigkeit.

Arbeitsweise: Wir treffen uns regelmäßig wechselseitig privat am Kaffee- und Kuchentisch bei Zufuhr von Kaffee und Kohlenhydraten zum literarischen Austausch.

Gemeinsame Veröffentlichungen:
Unsere Kurzgeschichten wurden in unterschiedlicher Konstellation in folgenden Anthologien veröffentlicht:
- „Gepfefferte Weihnachten“ (Leda-Verlag)
- „Mutters Mordkompott“ (Leda-Verlag, auch Hrsg.)
- „Strandkorbkrimis“ und „Kriminelle Reiseführer“ (Windspiel-Verlag, in mehreren Bänden)
- „Bäckergeschichten“ als geschlossenes Gruppenprojekt, Online-Veröffentlichungen unter www.morgengold.de
Aus unseren Reihen wurden insgesamt 3 Bücher und über 40 Kurzgeschichten in 15 Anthologien veröffentlicht.

Lesungen: Ja, im Literaturcafe Dulsberg, im Monsun-Theater, im Literaturcafe Mathilde, bei der VHS-HH-Farmsen.

Website: keine

Kontakt: M-Kluengel2010@gmx.de

Falls du einen der folgenden Links als Absprung vom Dachbön nutzt: Tschüß und bis bald!

*Zu den aufgeführten Links sei angemerkt:
Die Seiten, auf die wir verweisen, haben wir besucht und zu dem Zeitpunkt für gut, hilfreich oder anderweitig wertvoll angesehen. Für deren Inhalte sind wir nicht verantwortlich und können daher auch nicht verhindern, wenn diese mittlerweile konfus, böse oder anderweitig wertfrei geworden sind. Für sachdienliche Hinweise dieser Art sind wir dankbar und werden unsere Links ggf. anpassen.